Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GEA Group-Aktie: Investorentage inklusive Präsentation zum Bereich Kühltechnik


03.07.2012
National-Bank AG

Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, bewertet die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006 / WKN 660200) weiterhin mit dem Votum "kaufen".

Im Rahmen einer Investorenveranstaltung sei Ende vergangener Woche ein Überblick zum aktuellen Geschäftsgang präsentiert worden. Der Auftragseingang sei in den ersten fünf Monaten um 11% und exklusive des neu erworbenen Segments Food Solutions (FS) um 8% über den Vorjahreswert gestiegen. Das Umsatzplus habe 14%, ohne FS 11% betragen. Für das Gesamtjahr sei der Ausblick eines Anstiegs im Umsatz und Auftragseingang von mindestens 5% sowie einer bereinigten operativen Marge von mindestens 9,7% bestätigt worden.


Auch wenn sich das Geschäftsumfeld der GEA Group deutlich abgeschwächt habe (vgl. Q1 2012: Auftragseingang +24%, ex FS +17%, Umsatz +22%, ex FS +17%), profitiere der Konzern dennoch vom guten Angebotsmix und dem Fokus auf die Nahrungsmittelindustrie. Der Anteil dieser Branche könne mit weiteren Akquisitionen bis auf max. 75% (aktuell 51%) ansteigen, da die Technologien und Lösungen auch in anderen Branchen anwendbar seien. Im Hinblick auf Teilveräußerungen habe es keine Neuigkeiten gegeben, wobei die Prüfung von strategisch sinnvollen Verkäufen bis zum Jahresende erfolgen werde.

Im Bereich Food Solutions laufe die Neuausrichtung. Die Restrukturierung des Lieferprozesses und der Kostenstrukturen sowie die Erschließung neuer Kundengruppen und der Vernetzung mit den übrigen Segmenten würden nach Erachten der Analysten jedoch Monate in Anspruch nehmen. Mit der Ende 2010 erfolgten Bock-Übernahme im Bereich Kühltechnik scheine die GEA Group auf gutem Wege den Ausbau des Kompressorenangebots auf zukunftsorientierte, mit natürlichen Kältemitteln arbeitende Kompressoren umzusetzen.

Die Analysten der National-Bank AG bestätigen ihr "kaufen"-Einschätzung für die GEA Group-Aktie. Das Kursziel werde bei 24,00 Euro gesehen. (Analyse vom 03.07.2012) (03.07.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.02.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 27,6575 auf GEA Group: Zykliker im Aufwärtsmodus - Optionsscheineanalyse
22.08.2019, HebelprodukteReport
GEA-Calls mit 44%-Chance bei Kursanstieg auf 26 EUR - Optionsscheineanalyse
18.10.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GEA Group: Das Vertrauen ist futsch - Optionsscheineanalyse
06.06.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Long auf GEA Group: Chance von 123 Prozent - Optionsscheineanalyse
07.02.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Long auf GEA Group: Chance von 133 Prozent - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG